Dampflokabschiedsfest bei “youtube”

Wer gerne wieder einmal auf das Dampflokabschiedsfest der Bundesbahndirektion Köln, das am 03. und 04. April 1976 im Bw Stolberg veranstaltet wurde, zurückblicken möchte, der kann jetzt bei “youtube” einen rd. 18 Minuten langen Film darüber genießen. Am 24. September 2012 hat der User “vicivico”  dort einen Zusammenschnitt mehrerer Super-8-Filme eingestellt, den man mit Fug und Recht als einmaliges Zeitdokument bezeichnen darf.

Von dieser Stelle aus bedanke ich mich recht herzlich für die Veröffentlichung dieses Bildmaterials.

Hier der Link zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=UAoaQL_3kFc

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Dampflokabschiedsfest bei “youtube”

  1. Holger Vohns sagt:

    Roland es ist einfach ein wunderbares Dokument. Schön das man noch einmal bewegte Bilder dieses damals einzigartigen Festes sieht. Danke für die Verlinkung.
    Mach weiter so mit deiner Internetseite über die Eisenbahn in Stolberg.

    Beste Grüße
    Holger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>