Fotokalender 2015 zur „Eisenbahn in Stolberg“

Wie in den vorangegangenen Jahren gibt es bei www.eisenbahn-stolberg.de  als „Dankeschön“ für das Interesse an dieser Homepage und die Mitwirkung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Beiträgen und Berichten wieder einen Fotokalender zur Eisenbahn rund um Stolberg.

Der Kalender für das Jahr 2015 enthält erneut insgesamt 13 Motive vom Stolberger Bahnbetrieb. Diesmal liegt der Blick jedoch auf der Eisenbahn in den Jahren zwischen 1980 und 1990. Auch wenn diese Zeit noch gar nicht soo lange zurückliegt, so hat sich das Bild der Bahn doch an vielen Stellen erheblich gewandelt. Ob es damit besser geworden ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Manches, was damals noch alltäglich war, könnte im Jahre 2015 aber möglicherweise auch wieder in den Alltag zurückkehren. Vielleicht kann der Fotokalender für das Jahr 2015 nebenbei den einen oder anderen Denkanstoß zur Eisenbahnsituation in Stolberg, zur Beschäftigung mit dem Hobby oder zum Umgang mit Erinnerungen und zur Bewahrung von Zeugnissen der Eisenbahngeschichte liefern…

Der Kalender wird hier als pdf-Datei mit einer Größe von rd. 14 MB zum download angeboten, so dass jeder Eisenbahnfreund die Vorlage  zu einem gedruckten Kalender mit Spiralheftung oder in anderer Form eigenhändig oder durch den Gang zu Grafikshops weiterverarbeiten kann.

Hier geht es zum download:
Kalender_2015_fertig

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen – möge der Kalender ein gerne gesehener Begleiter durch das Jahr 2015 sein….

Roland Keller

3 Gedanken zu „Fotokalender 2015 zur „Eisenbahn in Stolberg““

  1. Hallo Herr Keller,
    vielen Dank für die tollen Fotos im Jahre 2014, die Hintergrundinformationen, die aktuellen Tips sowie „Stolberger / Bahn – Zeitgeschichte“.
    Den Kalender wird Junior wieder definitiv in seinem Zimmer hängen haben…
    Gruß aus der Atsch

    1. Hallo Herr Vollmer,

      vielen Dank für Ihr Interesse an dem Kalender zur Eisenbahn in Stolberg.

      Es tut mir leid, aber ich biete nur ein download des Kalenders an. Sie müssen sich die pdf-Datei bitte selbst auf einen USB-Stick oder ein anderes Speichermedium kopieren und die Kalenderseiten selbst ausdrucken oder in einem Copy-Shop oder Grafikshop herstellen lassen. Das funktioniert meines Erachtens sehr gut und dauert nicht sehr lange.
      Bei „good copy“ in Stolberg am Burgcenter in der Zweifaller Straße kann man Ihnen (nach meiner eigenen Erfahrung) da z.B. sehr gut den Kalender herstellen. Je nach Papier und mit Spiralheftung kostet ein einzelner Kalender zwischen ~ 11 und 16 €, bei einer größeren Bestellmenge kann sich der Preis reduzieren (bei 5 Stück wohl auf ~ 9 € pro Kalender).

      Vielleicht schaffe ich es ja, einen Kalender für 2016 deutlich früher fertig zu stellen, so dass man mit Vorbestellungen einen größeren Auftrag zusammenstellen kann.
      Da es sich aber um ein „Amateurprodukt“ handelt, das in der Freizeit entwickelt wird, ist der Kalender dieses Jahr erst sehr spät fertig geworden.

      Mit vielen Grüßen

      Roland Keller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.